Wer auf eigene Faust so richtig loslegen will und sich für’s BergAbenteuer (oder auch einfach so) fit machen will, kann z.B. vielleicht auf den folgenden Webseiten passende Vorschläge finden.
Ich denke, alle Vorschläge werden nur Schall und Rauch bleiben, wenn kein Interesse an der Auferbauung der eigenen Leistungsfähigkeit vorhanden ist. Wir sind alle irgendwie dabei unsere Umgebung, unser Wissen, unsere Beziehungen, unseren Geist oder unseren Glauben zu stärken, aber vergessen viel zu oft, dass wir auch einen Körper geschenkt bekommen haben, der nicht leistungfähig bleibt, sondern spätestens nach dem 20. – 25. Lebensjahr beginnt mehr abzubauen als aufzubauen. Ohne Training werden wir nicht nur unsere Leistungfähigkeit verlieren, sondern auch unsere Gesundheit. Ohne Gesundheit werden auch unsere anderen Ziele leiden oder nicht mehr erreichbar sein. Klar, jeder hat andere Voraussetzungen, jeder hat schon mit einem Grundbestand an Erkrankungen zu kämpfen, aber wir unterschätzen meist vehement unser trainierbares Potential. Pack es an! Oder lasst uns gemeinsam dran arbeiten!
bergtouren.hohmann-edv.de/
www.einfachbewusst.de/
www.fitforfun.de/
Und wie im letzten Jahr wieder der Link zu den speziellen ‚Kniebeugen mit Musik‚. Das ist für die Oberschenkel, die beim Wandern besonders stark sein sollten. (Also die folgenden Übungen bringen dagegen für’s Wandern nichts: Film oder Film )